Die Träumerin

Ich bin Regina – ich bin eine Träumerin. Sie sagten mir, ich wäre die einzige.
Ich begann zu zweifeln an mir. In meinen Träumen von einer Welt, in der wir miteinander statt voneinander leben. In Frieden. In Verbundenheit.

Ich begann meinen Traum zu vergessen und fügte mich ein in das Spiel von besser und schlechter, schuld und Berechtigungen, das die anderen spielten. Ich versuchte dazuzugehören.

Ich war gut. Ich war gut darin, die Erwartung anderer zu erfüllen. Meine Antennen waren fein. Schon immer.

Der Preis, den ich zahlte, war mich selbst immer weniger zu spüren. Was wollte ich eigentlich? Was brauchte ich jetzt, damit es mir gut geht?

Mein Traum von einer friedvollen verbundenen Welt entglitt mir wie flüchtiger Rauch.

Bis ich mich vor 13 Jahren selbst überhaupt nicht mehr spürte. Mein Körper taub und stumm.

Doch meine Seele schrie. Und sie schrie durch meinen Körper.

Mein Körper begann in einen Streik einzutreten. Er funktionierte einfach nicht mehr für das Spiel, das sie spielten.

Ich brach zusammen und war raus aus dem Spiel.

Ein neues Spiel begann. Mein Spiel.

Ich fing an mich wieder zu spüren.

Freude spüren war toll.
Wut spüren war irgendwie auch toll. Mit dieser Kraft musste ich aber erst lernen umzugehen….
Dankbarkeit spüren, zog noch mehr Dankbarkeit in mein Leben.
Verbundenheit spüren, erweckte meinen Traum wieder zum Leben.
Das tiefe Sehnen nach einem tiefen Frieden begann sich seinen Raum in mir zu nehmen.

Ich lernte und übte:

Spüren. Mich. Das Leben.

Als ich dem Klang begann zu erlauben, mich auf seinen Wellen zu tragen, bekam mein Traum wieder Wind unter die Flügel.

Heute bewege ich mich sanft und kraftvoll, wie die Wellen des Meeres, durch mein Leben.

Ich fühle mich geborgen und getragen, vom Klang und der Liebe.

In meinem Leben, in meiner Welt erlebe ich tiefe Verbundenheit. Ich erlebe mich selbst mit mir und der Welt verbunden.

Das tiefe Sehnen nach Frieden trägt mich selbst immer tiefer in den Frieden mit mir und dem was ist.

Ich bin überzeugt: Je tiefer und stärker meine Wurzeln in dieser Verbundenheit und diesem Frieden sind, desto größer ist meine Resonanz. Desto größer die Kraft dieses Feldes.

Sie sagten ich wäre eine Träumerin und hätte einen Knall. Außerdem wäre ich die einzige.

Heute weiß ich:
Es ist kein Problem einen Knall zu haben. Ich muss nur Menschen mit einem kompatiblen Knall finden.

Und meine Erfahrung ist: Diese Menschen sind da. Ich bin nicht alleine.

Bist du auch so ein Mensch?
Spieltst du mit mir?


Klangvolle Herzensgrüße, deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will. Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“, dann schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Die Kraft der Tag- und Nachtgleiche im Frühjahr

Die Frühjahrs Tag- und Nachtgleiche findet zwischen dem 21. Und 23. März statt.

An dieser Tag- und Nachtgleiche haben wir auf der ganzen Erde den Tag und die Nacht gleich lang. Ich finde das so faszinierend, dass wir in dieser Zeit wirklich alle hier auf der Erde gleich lange Tage und gleich lange Nächte haben.
Die Tage und die Nächte halten sich über die ganze Erde verteilt die Balance.

Ich finde diese beiden Zeitpunkte im Jahr – die Tag- und Nachtgleiche zum Frühjahr und zum Herbst – haben die stärkste Kraft der Balance in den verschiedenen Rhythmen des Jahres.

Mich fasziniert ja auch ganz besonders die balancierende Kraft zum Halbmond, was wir ja alle 2 Wochen erleben können.

Während die Tag- und Nachtgleiche im Herbst eine Zeit der Ernte ist, in der unheimlich viel Obst erntereif ist, werden um die Zeit der Tag- und Nachtgleiche im Frühjahr die vielen Samen, die im Herbst zur Erde gefallen sind, als neue Pflanzen sichtbar.

Jetzt ist eine Zeit, in der die Fülle, die wir im Herbst wieder ernten können, von vorne beginnt sich zu entfalten. Das volle Potenzial eines ganzen Apfelbaumes steckt zum Beispiel in dem kleinen Apfelkern. Und das gleiche gilt für jede andere Pflanze.

Und natürlich brauchen wir mit der Ernte nicht bis zum Herbst warten. Im Moment stehen auf den Wiesen die Wildkräuter so saftig da und bieten uns die Gelegenheit, unsere Körper zu putzen und mit feinen wilden Vitamine und sekundären Pflanzenstoffen zu versorgen.

Damit können wir unserem Körper ganz leicht was Gutes tun.

Vielleicht hast du an dieser Tag- und Nachtgleiche oder auch die nächsten Tage Lust, deine Dankbarkeit der Erde zum Ausdruck zu bringen. Zu dieser Erde, von der wir alles bekommen, was wir haben. Alles, was uns umgibt, kommt irgendwo von der Erde. Selbst der Computer, in den ich tippe und du das hier liest (vielleicht liest du auch an einem Handy) – alle Ausgangsstoffe kommen von der Erde. Auch, wenn es kaum mehr erkenntlich ist, alles was uns umgibt und sei es noch so technisiert, kommt doch ursprünglich von der Erde. All die Fülle, die wir in unserem Leben haben. Vielleicht hast du Lust für diese Fülle, die du von der Erde empfangen kannst, in deinem Leben etwas in Form von Dankbarkeit zurückzubringen.

Vielleicht hast du einen Platz in der Natur, der dir Kraft spendet. Dann kannst du dort deinen Dank hinbringen. Und, wenn du einen Platz in deiner Wohnung oder deinem Haus hast, dann bring auch dort deine Dankbarkeit zum Ausdruck. Denn auch wenn es IM Haus ist – das Haus besteht ebenso aus Materialien, die ursprünglich von der Erde kommen. Das Haus IST also auch Erde.

Alles ist Erde. Wir selbst sind auch Erde.

Natürlich kann dein Dank sich auch ganz anders ausdrücken, als in Form und Farbe. Wenn ich z.B zum Wasser gehe, dann singe ich oft für das Wasser.

Ich lade Dich ein, diese Zeit jetzt bewusst wahrzunehmen. Dir bewusst zu machen, dass wir jetzt in einer Zeit sind, in der sich auf der ganzen Erde Tag und Nacht die Balance halten. Das ist so ein ganz fließender Übergang.

In dieser Balance liegt auch was Lebendiges, denn wenn ich die Balance halten will, dann darf ich mich immer wieder justieren. Ich darf immer wieder achtsam mein Gewicht verlagern. Du kennst das vielleicht, wie sich dieser Zustand anfühlt „die Balance auf einer Wippe zu halten“.

Das sind ein paar Gedanken von mir zu der Tag- und Nachtgleiche im Frühjahr.

Natürlich mag ich euch ans Herz legen auch zur Tag- und Nachtgleiche mit dem Lichtnetz zu wirken. Du findest eine Klangmeditation mit dem Lichtnetz in meinem Podcast.

Mögen die Kräfte IN DIR in Balance kommen. Möge sich das Gewahrsein darüber, dass im Leben eigentlich alles sowohl-als-auch ist und nicht entweder-oder, immer mehr ausbreiten. Denn das schafft Bewusstsein darüber, dass alles miteinander verbunden und verwoben ist.

Klangvolle Herzensgrüße und alles alles Liebe
deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will. Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“, dann schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Mit welchen Qualitäten unterstützt uns der Löwenzahn

Ich habe mich mit der Qualität des Löwenzahns verbunden und finde, er bietet ganz besonders in der jetzigen Zeit so viel wunderbare Unterstützung!

🌱🌞Löwenzahn hilft uns für tiefe Verwurzelung, strahlende Freude und liebendes Mitgefühl.

Hilfe bei Wut

🌱Bekannt Ist der Löwenzahn ja für seine Bitterstoffe und seine Unterstützung für die Leber! Das war sicher auch das erste, was ich über den Löwenzahn wusste und für mich besonders im Frühjahr genutzt habe! Die zarten Blätter und auch die Blüten pflücke ich und gebe sie schon seit vielen Jahren mit in meinen Salat!

Ganz Besonders zur Zeit, spüre ich eine große Herausforderung Wut in liebendes Mitgefühl zu verwandeln… Und dafür spüre ich vom Löwenzahn eine starke Unterstützung! Seine Bitterstoffe reinigen die Leber.

Hilfe für tiefe Verwurzelung und Vertrauen

🌱Aber Der Löwenzahn hat noch so viel andere wunderbare Qualitäten! Der Löwenzahn scheint schier unverwüstlich mit seinen tiefen Wurzeln! Ich weiß nicht ob, du schon mal versucht hast Löwenzahn zu entfernen, dort wo er wächst!? Wenn du die Wurzel des Löwenzahns nicht wirklich ganz tief ausgraben kannst, dann kommt der Löwenzahn immer und immer wieder an der Stelle, an der er wächst . und der Löwenzahn ist wirklich sehr anspruchslos an die Stellen, an denen er wachsen kann!

Der Löwenzahn kann uns ganz besonders auf der energetischen Ebene eine super Unterstützung sein, und ganz tief zu verwurzeln! Für mich ist es z.b. sehr wichtig, mich besonders in dieser turbulenten Zeit in meinem Vertrauen, in meinem Frieden und in meiner Liebe zu verwurzeln! das finde ich ehrlich gesagt manchmal ganz schön herausfordernd.

Aus meiner Sicht steht uns diese Qualität nicht nur in der Wurzel zur Verfügung, sondern in der ganzen Pflanze! Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit Stück von der Wurzel zu ernten und getrocknet in den Tee zu geben. Das mache ich ehrlich gesagt selbst aber nicht! Ich ernte den Löwenzahn nur überirdisch, so dass er immer wieder neu wachsen und erblühen kann!

2020 habe ich übrigens eine Meditation aufgenommen, zur Verbindung mit Vertrauen, die du in meinem Podcast findest.

Hilfe für die Erinnerung an die Sonne in uns

🌞Eine weitere Qualität des Löwenzahns ist seine sonnenähnliche Strahlkraft und die nährende Kraft, die seine Blüten enthält! Hast du schon mal beobachtet, wie sich die Bienen und Hummeln auf den Blüten des Löwenzahn tummeln? Aus den Blüten kann man übrigens auch ganz feinen Löwenzahnblüten Sirup herstellen! Das ist ein wunderbarer Veganer Ersatz für Honig und enthält so viel von der Strahlkraft der Blüten!

Wenn ich im Frühjahr über Wiesen spazieren gehe und der Löwenzahn blüht mit seinem gelben Blüten so üppig, dann geht mir nicht nur das Herz auf, dann tanzt es auch vor Freude! Es Sieht für mich dann aus, als wäre die Wiese voller kleiner sonnen!

🌞 so kann der Löwenzahn uns eine Erinnerung daran sein, dass wir selbst eine strahlende Sonne sind!

Hilfe für die Erinnerung an deine schöpferische Kraft

🌏Nicht zuletzt hat der Löwenzahn eine gigantische Schöpferkraft! Jeder dieser Blüten entwickelt anschließend eine riesige wunderschöne Kugel mit kleinen Samen an Schirmchen, die sich mit größter Leichtigkeit in der ganzen Welt verteilen!

Hast du als Kind auch so gerne die Pusteblumen gepustet, und beobachtet wie die Schirmchen durch die Luft fliegen? Der Löwenzahn zeigt uns, mit welcher Leichtigkeit und Freude unsere Samen sich in der Welt verteilen können!

Und all diese Informationen stecken in der ganzen Pflanze! Für mich ist der Löwenzahn DIE Pflanze für diese turbulente Zeit, die wir gerade erleben!

🙏Ich danke unserer wunderbaren Mutter Erde, für die kostbaren Geschenke, die sie uns macht!

Nutzt du auch schon auch schon die Kraft des Löwenzahns oder anderer Wildpflanzen für dich? Ich freue mich über deine Erfahrungen in den Kommentaren.

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will. Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“, dann schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

12 von 12: Mein 12. März 2023 in Bildern

Dieser Morgen begrüßte mich heute nach einem super sonnigen Tag Gestern mit reichlich Wind und Regen. Naja, da ich eh noch etwas krank war, stellte ich mich eben auf eine gemütliche Zeit auf dem Sofa ein. Ursprünglich war für dieses Wochenende ja noch ein heilsamer Frauen💚kreis geplant, der aus gesundheitlichen Gründen leider abgesagt werden musste. Ich bin überrascht, wie vielfältig dieser Tag am Ende noch geworden ist. Ich wünsche dir viel Spaß auf meiner Bilderreise durch meinen 12. März 2023 – „12 von 12“ der Blogklassiker, den Caro von Draußen nur Kännchen lebendig hält:

Bei dem nass kalten Wetter heute morgen haben die Gänseblümchen ihre Blütenköpfe wieder geschlossen und warten auf mehr Sonnenschein
Gestern habe ich mir einen Zettel für unter mein Wasserglas geschrieben. Jedesmal, wenn ich jetzt einen Schluck trinke, erinnere ich mich daran, dass ich ein Wunder bin. Dass das Leben ein Wunder ist. So wertvoll 💫
Für gemütliche Wärme in der Stube habe ich eine Portion Holz für den Tag reingeholt. So langsam neigt sich der Vorrat dem Ende entgegen. Wird Zeit für Frühling 🌱
Von meinem Lieblingsplatz am Ofen kann ich ganz wunderbar dem Feuer beim Lodern zusehen und die Wärme genießen.
Tara kam heute ganz oft zu mir und hat mich bekuschelt. Während ich das gerade tippe, kommt sie schon wieder… Die süße Heilkatze.
Heute Mittag gab es ein schnelles, gesundes und leckeres Essen: Kartoffeln mit Tomatensauce, frischen Zucchini und Sprossen. Yummi.
Am Nachmittag kam tatsächlich die Sonne nochmal kurz in einer Regenpause raus. Auf meinem Mini-Spaziergang sind mir diese Wächter-Augen am Nussbaum zum ersten Mal aufgefallen. Der Baum steht übrigens hinter einer Bank.
Mein Weg im Paradies sieht fast noch genauso aus wie vor einem Monat. Schau gerne mal bei meinem 12 von 12 im Februar.
Auf dem Spaziergang bin ich bei dem Mandala vorbei gegangenen, das wir letztes Wochenende mit dem heilsamen Frauen💚kreis gelegt haben. Der Wind hat es ein wenig zerzaust. So habe ich es wieder geordnet und ein wenig für Mutter Erde gesungen.
Ich liebe den Geruch von frisch Gebackenem im Haus! Heute habe ich den feinen Mamorkuchen, den eine Teilnehmerin letzte Woche zum bunten Buffet mitgebracht hat, nachgebacken. Ein sehr leckeres veganes Rezept!
Hotline am Nachmittag: ich begleite eine Reisemama telefonisch, die gerade mal wieder an einem Übergangspunkt steht. Wir haben sie wieder zentriert und neu ausgerichtet, so dass sie die nächsten Schritte entspannt machen kann. Ja wir machen das ganz altmodisch übers Telefon. Ich kann da wunderbar reinspüren und nebenbei wichtige Notizen machen.
Dieses Buch hat mich heute begleitet. Bei den vielen Sachbüchern, die ich zurzeit sonst so lese, ein ganz wunderbar unterhaltsam geschriebenes Buch über das Reich der Naturgeister.

Wie war dein Tag? Lass mir gerne ein Kommentar da.

Klangvolle Herzensgrüße, deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“, dann schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Warum kleine Übungen eine große Wirkung entfalten können

In meinem Atem-Workshop im Wald wurde mir klar, wie wichtig diese wirklich klitzekleinen Übungen sind, von denen wir so ganz oft sagen:

Ach das bisschen – das bringt ja eh nichts!

Dieses Bagatellisieren von ganz einfachen Übungen, ist meiner Meinung nach einer unser größten Verhinderer für ein glückliches und gesundes Leben.

In dem Moment, wo wir anfangen, eine klitzekleine, ganz einfache unkomplizierte Übung z.b. beim Atmen in unseren Alltag zu integrieren – etwas Klitzekleines, was gar nicht schwer fällt – das kann eine wahre Rakete sein und Veränderung machen!

Wenn der Knoten platzt

Ich erinnere mich noch genau an eine Situation, als ich im Haus so überhaupt nicht aufräumen könnt. Ich habe mich einfach nicht überwinden können, irgendwas zu räumen. Die Unordnung ist immer größer geworden im Außen und hat letztendlich auch nur das Chaos in meinem Inneren widergespiegelt. Und dann habe ich angefangen, die gelagerten Äpfel im Keller auszusortieren: Die faulen raus und die guten Äpfel wieder ordentlich in der Kiste rein. Eine ganz einfache, banale Aufgabe.

Und schwupps, bin ich so in Gang gekommen, dass ich auf einmal 1-2-3 noch ganz viel andere Sachen hinterher aufräumen konnte. Der Knoten war geplatzt und die Energie konnte wieder frei fließen.

Was am meisten blockiert

Ich kann mir ja vornehmen ganz große Programme täglich zu machen, um etwas in meinem Leben zu ändern.

Die Gefahr, dass ich mir dabei einen riesen Misserfolg einhandle und einen riesen Frust, ist enorm.

Mein Gehirn bekommt dann nämlich kein Erfolgerlebnis und signalisiert mir und meinem Körper folglich: Da habe ich überhaupt keinen Bock drauf!! Am Ende von Lied mache ich dann gar nichts!

Der Moment, in dem ich mir das riesen Geschenk mache, eine klitzekleine Übung in meinen Alltag zu integrieren und zwar eine Übung, die mir so leicht fällt, dass ich sie völlig ohne Widerstände integrieren kann… Dieser Moment ist pure Magie. Eigentlich ist es kein Moment – eigentlich ist es eine Entscheidung!

Ich muss da vielleicht meinen Widerstand aus meinem Gehirn überwinden, der mir erzählen will: Das ist ja viel zu einfach – das kann ja garnichts bringen!!!

Ist es nicht letztendlich auch so, dass es bei einem feinen Gericht nicht darauf ankommt, dass das irgendwelche super komplizierten und pompösen Zutaten sind. Sondern, dass die einfachen Sachen oft am großartigsten sind!?

Da trifft der Spruch „weniger ist mehr“ absolut zu. Mit ganz wenig kommt überhaupt erst etwas in Fluss!

Es muss zu dir passen

Deshalb ist mir bei allem, was ich mit meinen Kursteilnehmern mache, so wichtig, dass sie die Dinge nicht nur in der Stunde bei mir praktizieren. Mir ist wichtig, dass sie sich wirklich ein Versprechen geben. Das Geschenk, etwas Kleines in ihr Leben zu integrieren. Eine kleine Routine in den Alltag einflechten.

Machen ist nämlich wie wollen. Nur krasser!

Ich gehe ja z.b. jeden Tag im Wald spazieren und nach dem Atemworkshop, habe ich mir selbst auch versprochen, nicht einfach nur durch den Wald zu gehen und tief zu atmen. Ich habe mir versprochen, immer auch eine kleine Einheit mit einer kraftvollen Lungenreinigung einzuflechten.

Und das macht mir richtig Spaß und tut mir einfach richtig gut!!!

Allerdings gab es auch Zeiten, da hat es bei mir nicht für mehr gelangt, als das Fenster aufzumachen und mich an die frische Luft zu legen, weil ich einfach viel zu erschöpft war für irgendwas anderes. Deshalb ist es absolut wichtig, etwas zu finden, was sich in meine aktuellen, eigenen Lebensumstände einfügt.

Was wählst du?

Wie ist das bei dir so? Bagatellisiert du noch die kleinen, einfachen Dinge, die du in deinem Leben tun könntest oder machst du dir schon das Geschenk der kleinen Dinge für ein wirklich gesundes und glückliches Leben?


Klangvolle Herzensgrüße, deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“, schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“ .


Schau mal dieses Feedback habe ich von einer Teilnehmerin bekommen. Da habe ich mich total drüber gefreut:

Liebe Regina, Danke für den tollen Atemworkshop gestern!! Meine Vorstellungen waren ja in den Wald zu gehen und einfach zu atmen. Besonders gefallen hat mir, dass du diese Stationen gemacht hast, die mich immer wieder in ein gewisses Bewusstsein geholt haben. Es war wieder wunderschön mit dir. Du hast mich erinnert, mal bewußt auf die Atmung zu achten. Ich habe dann wirklich heute morgen das Fenster aufmacht und bewußt geatmet!!! Das hat echt gut getan. Für mich ist jeder Moment, den ich mit dir verbringen kann und in solch einer Gruppe in einer Energie, wahnsinnig wertvoll. Einfach aus diesem alltäglichen raus. Aus diesem Nicht-Bewusstsein ins Bewusstsein. Du hast einfach für mich eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung und bei dir kann man einfach so sein wie man ist. Ich freue mich ganz arg auf dich! Alles Liebe 💖 deine Heike


Wie du lernst, deinen natürlichen Rhythmus zu respektieren

Fernab von meinem natürlichen Rhythmus sitze ich vor meinem Bildschirm. Meine Augen brennen schon lange und meine Finger rasen immer noch über die Tastatur. „Das noch schnell fertig machen und dann das noch schnell erledigen…“ irgendwie nimmt es ja nie ein Ende. Jetzt brennen nicht nur meine Augen, jetzt ist mein Nacken ganz steif und hart. Mein Herz rast in meiner Brust. Mein ganzer Körper schreit nach einer Pause. Aber ich will das hier doch noch rasch fertig machen…

Kommt Dir das bekannt vor?

So oder so ähnlich war es für mich früher mein tägliches Geschäft. Mein Körper hat mir immer wieder signalisiert, dass er sich eine Pause wünscht. Doch was ich ihm gegeben habe, waren eher Peitschenhiebe und die strenge Aufforderung jetzt doch noch durchzuhalten.

Puh….

Verstehen lernen

Nach meinem Zusammenbruch lernte ich: ich darf beginnen, Respekt vor dem natürlichen Rhythmus meines Körpers zu haben. Ich darf lernen, die Signale meines Körpers zu hören, sie zu verstehen und auch einverstanden zu sein. Denn hören heißt noch lange nicht verstehen und verstehen heißt noch lange nicht einverstanden sein.

Wenn ich einverstanden bin, dann gilt es Maßnahmen zu ergreifen und in Einklang mit meinem natürlichen Rhythmus zu kommen. Heute lasse ich mir ganz oft von meinem Körper meinen Rhythmus zeigen. Mein Atem ist da ein wunderbarer Rhythmus-Zeiger. Ganz bewusst ein paar Atemzüge langsam ausatmen kann schon Wunder wirken, mich überhaupt wieder zu spüren.

In Einklang kommen

Für mich heißt in Einklang sein auch, mit dem natürlichen Rhythmus der Erde in Harmonie zu kommen. Heute bin ich im Wald spazieren gegangen und habe feine, frische Gierschblättchen genascht. Und auch von dem Scharbocks-Kraut, das jetzt überall an den Bachläufen wächst und gedeiht und mich mit Vitamin-C en masse versorgt. Davon darf man allerdings nur wenige Blätter naschen und auch nur solange es noch keine gelben Blüten hat. Die Blüten sehen aus wie kleine Sterne die am Waldboden liegen. So schön!

🌱 Diese Kräuter sind im ganz natürlichen Rhythmus – im Einklang mit der Erde – gewachsen. Diese Kräuter sind in der größten göttlichen Ordnung gewachsen. Da gab es keine menschliche Manipulation. Da gab es kein Gewächshaus. Diese Kräuter sind absolut regional und saisonal entstanden. Eben so, wie der natürliche Rhythmus des Waldes die Kräuter wachsen lässt.

Den Anfang finden

Im Grunde ist es egal, an welcher Stelle ich anfange:

  • Ob ich beginne, in Einklang mit mir – mit dem Rhythmus meines eigenen Körpers – zu kommen.
  • Ob ich beginne, in Einklang mit dem Rhythmus der Erde zukommen.
  • Ob ich beginne Respekt vor dem Rhythmus meines eigenen Körpers zu haben und respektvoll mit mir umzugehen.
  • Ob ich beginne respektvoll mit dem Rhythmus der Erde umzugehen.

Respect the rhythm – das fängt möglicherweise bei deinem Körper an. Bei deinem Atem zum Beispiel. Oder es kann auch beginnen bei der Auswahl deiner Nahrungsmittel. Regional und saisonal im natürlichen Rhythmus. Im Grunde ist es ganz egal wo du anfängst.

Respect the rhythm! Just do it.

Übrigens: Wenn du dich mit deiner Seelenkraft verbindest, bist du viel leichter im Einklang mit dir und deinem natürlichen Rhythmus.

Alles Liebe für Dich und klangvolle Herzensgrüße zu Dir
Deine Regina

💚💚💚

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will. Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest, schicke mir eine Email mit dem Vermerk Seelen-Impulse.

MonatsRückblick Februar 2023 – ein kurzer Monat mit neuen Rollen

Dieser kurze Monat hatte einiges zu bieten! Während einer Blogdekade habe ich in 10 Tagen 5 Blogartikel geschrieben, bin seit Jahren das erste Mal wieder in die Rolle des Froschs geschlüpft, habe den Auftakt zum singen mit Kindern gesetzt und nebenbei ein dickes Traumabuch mit 450 Seiten voller Informationen regelrecht inhaliert.

SingMit mit kids

Im Laufe des letzten Jahres habe ich gemerkt, dass mir die Kinder besonders am Herzen liegen und ich deswegen mein Wirken vor allen Dingen auf Mütter ausrichten mag, die ich auf dem Weg begleite zu dem, was sie wirklich leben wollen. Raus aus der Überforderung, rein in die Entspannung.

Deshalb gibt es jetzt einmal im Quartal am Sonntag Nachmittag ein Singen, an dem ganz besonders Kinder auch herzlich willkommen sind. Am ersten Sonntag im Februar war es dann soweit. Das war auch das Wochenende, an dem unsere Enkelkinder zu Besuch waren und so gab es schon am Samstag Gitarre und singen mit Kids.

Am Sonntag hatte ich unseren Kreis schön gemütlich hergerichtet, mit einen Kissenlager in der Mitte zum Einkuscheln für die Kinder.

Unser SingMit Kreis mit gemütlichem Kissenlager in der Mitte

Mein kleines Klang-UFO war bereitgestellt, auf dem die Kinder abwechselnd meine Lieder begleiten durften. Die beiden Kinder, die dabei waren, waren Geschwister und hatten ihre ganz eigene Dynamik… es war schon etwas speziell!

Meine Vibedrum – liebevoll „Klangufo“ genannt

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich für die Singkreise mit den Kindern nach ca. einer Stunde einen Abschluss mache, an dem die Kinder und ihre Begleiter entscheiden können, ob sie weiter dabei bleiben, oder wieder gehen wollen. Wir singen ja immer ca. 2 Stunden und das ist mit den Kindern einfach eine lange Zeit.

Das nächste SingMit mit Kindern wird es am Sonntag, den 2. Juli 2023 um 15 Uhr geben. Ansonsten singen wir immer am 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr.

Sei ein Frosch

Früher habe ich es ja geliebt, mich zu verkleiden und an Fassenacht auf die Bälle und Straßenfassenacht zu ziehen. Jeden Tag mit einem anderen Kostüm. Und obwohl es mich mittlerweile so gar nicht mehr auf die Fassenacht zieht, gab es dieses Jahr ein kleines Revival:

Eine Freundin hat an Fassenacht-Samstag ihren Geburtstag gefeiert und sich eine Motto-Party „Fantasy“ gewünscht. So kamen alle Gäste mehr oder weniger verkleidet auf das Fest. Ich habe mal wieder meinen Frosch auf mein Gesicht gezaubert und damit vielen Menschen ein Lächeln in ihr Gesicht. Das sieht wirklich lustig aus, weil sich der Froschmund bewegt, wenn ich spreche 😃 Ich habe es wirklich genossen, mich mal wieder zu verkleiden und aufwendig zu schminken.

Sogar Peter als Fassenachtsmuffel hatte Spaß an der Verkleidung
Tara hat uns an dem Abend bis zum Fest begleitet und den ganzen Abend draußen auf uns gewartet – die treue Seele!

Kurios war allerdings wirklich die Situation auf dem Fest: Es saßen eine Menge kostümierter Menschen Ü50 im Kreis und haben miteinander spirituelle Lieder gesungen. 😅 Ganz nach dem Motto: Je oller, je doller.

5 in 10 geschafft

In diesem Monat habe ich an einer Blogdekade teilgenommen. Das ist eine Aktion, bei der das Ziel ist in 10 Tagen 10 Blogartikel zu schreiben, oder auch 10 Tage lang etwas Bestimmtes am Blog zu arbeiten.

Ich hatte mir vorgenommen, alle zwei Tage einen Blogartikel zu schreiben und dabei meine innere Perfektionistin auf der Seite zu lassen. Ich wollte Blogartikel, die ich in meinen Entwürfen bereits gespeichert hatte, möglichst schnell veröffentlichen. Das hat gut geklappt! Auch, wenn ich nicht wirklich alle zwei Tage gebloggt habe, sondern zweimal auch zwei Artikel an einem Tag veröffentlicht habe, so habe ich doch insgesamt in der Zeit fünf Blogartikel geschrieben.

Das hat wirklich Spaß gemacht und ich habe dabei gelernt, schnell und mit weniger Anspruch auf Perfektion Beiträge zu veröffentlichen. Das hat auf jeden Fall meinen Blogmuskel gestärkt. Leider habe ich nach der Blogdekade eine zweiwöchige Pause eingelegt, so dass die fünf Artikel die ganze Ausbeute für meinen Monat Februar sind:

Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe

Im Februar habe ich nochmal eine 3-6-9 Leberreinigung gemacht und auch wenn ich immer weniger nachschlagen muss, begleitet mich dieses Buch dabei.
Ich bin mal wieder in meine GeneKeys eingetaucht und habe diesmal erneut über mein Lebenswerk kontempliert. Ich habe dort die Kreativität in der Gabe, den Aufruhr im Schatten und das Erwachen im Siddhi. Den Schatten spüre ich derzeit stark in meinem Leben 😅
Für das SingMit zu Imbolc und für den BlogArtikel habe ich auch ein wenig in diesem Buch recherchiert.
Darin hatte ich auch im Januar schon gelesen und ich finde, das ist ein Buch, was ich immer mal wieder rausholen kann, wenn ich etwas Zuversicht gebrauchen kann.
Dieses dicke Buch hat mich gepackt, berührt und aufgerüttelt. Der Autor hat Jahrzehnte Erfahrung in der Traumaarbeit und berichtet sowohl über die Entwicklung von Schocktrauma bei Soldaten, als auch über Entwicklungstrauma. Ich hatte so viele AHA Momente!
Die Logosynthese ist ein super Werkzeug auch um zum Beispiel Traumafolgen zu adressieren und eingefrorene Energie wieder in Fluss zu bringen. Ich arbeite mittlerweile sehr gerne damit.

Was war sonst noch los

  • Bei der Klangmeditation am Halbmond für mehr Balance zwischen Yin und Yang waren diesmal nur Frauen da. Spannend, denn in den letzten Monaten war das Verhältnis von Männern und Frauen meistens ausgeglichen. Es fühlte sich diesmal vor allem nach Stärkung der Yin-Kraft an.
  • Für 3 Tage waren Peter und ich im Notfalleinsatz in der Familie in Nordhessen. Während Peter bei den hausinternen Umzugsaktivitäten geholfen hat, habe ich die Hexenschuss geplagte Patientin liebevoll umsorgt. Oh wie gut konnte ich das nach empfinden! 2020 hat es mich ja auch so furchtbar erwischt, dass ich mich wochenlang nicht richtig rühren konnte…
  • Malsch lag oft unter einer dichten Nebeldecke und einmal sind mein liebster Peter und ich auf die Anhöhe über dem Murgtal gefahren. Dort hat uns strahlender Sonnenschein und ein magischer Ausblick begrüßt. Das war wie ein kleiner WunderUrlaub im Alltag fast vor der Haustüre.
Der Blick über das Murgtal, das auch unter einer dicken Nebeldecke lag.

Wie war dein Februar? Bist du auch mal in eine andere Rolle geschlüpft?


Klangvolle Herzensgrüße, deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“ schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Was geschieht, wenn du dich änderst

„Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie!“ schreibt Kerstin Gier.

Vor 8 Jahren ist mir dieses Zitat begegnet.

✨ Wow… Was hat sich in diesen 8 Jahren geändert. Es ist wirklich Magie. Pure Magie.

Vor 8 Jahren landete ich gerade hier im Raum Karlsruhe, nachdem ich 2 Jahre ohne festen Wohnsitz heute hier morgen dort unterwegs war.

Ich war auf der Suche nach Gemeinschaft. Nach dem Platz an dem ich leben und wirken kann. Und ich sehnte mich nach einer liebevollen Beziehung. Nichts davon hatte ich auf meiner Reise gefunden.

🙏 Zu dieser Zeit kam auch Dankbarkeit und Wertschätzung auf besondere Weise in mein Leben. Und Magie begann sich zu entfalten.

Ende Januar startete ich auch mein Tantra Jahrestraining bei Elisabeth Bott und befreit lieben. 3 Jahre erforschte ich u.a. dort meine tiefe Körper-Weisheit. Ihr habe ich viel zu verdanken!!! Tantra war dann auch der Verbindungspunkt, an dem ich meinem Partner Peter begegnete.

Heute lebe ich in der liebevollen Beziehung, nach der ich mich sehnte. Ich fühle mich angekommen bei mir, an diesem Platz hier und in dieser Partnerschaft.

Gemeinschaft im kleinen ist immer wieder auf Zeit hier bei uns möglich.

Der Platz ist offen für Menschen, die zur Ruhe und zu sich selbst kommen wollen. Menschen, die sich mit der liebevollen Energie hier verbinden wollen. Vielleicht magst du auch diese Magie in dein Leben lassen? Du hast dazu mehrere Möglichkeiten:

Mit der Kraft der Gruppe:

  • SingMit und Klang-Meditationen. Finde mehr Freude und Frieden in deinem Herzen – für erfüllte Beziehungen.
  • Heilsame Frauenkreise – ein Wochenende voller wundervoller, weiblicher Magie für mehr Königinnen-Energie in deinem Reich – mit der Kraft des JahresKreises.

Nur du ganz individuell:

  • Dein Goldener Tag – komme deinem ureigenen Klang auf die Spur und beginne dir das Leben, das du dir im Grunde deines Herzens wünschst, zu kreieren.
Wenn du beginnst mit dem Herzen zu schauen, ändert sich alles.

„Wenn du dich änderst, ändert sich alles um dich herum. Das ist Magie!“ Es ist wirklich pure Magie wenn du dich dabei von deinem Herzen führen lässt und dem Fluss des Lebens vertraust.

.. ich staune.

Weißt du, was ich meine?

Klangvolle Herzensgrüße
Mit Viiiiiiiiel Liebe
Deine Regina

💚💚💚

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“ schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Eine Ode für mehr Liebe in der Liebe

💛 Wenn du dir ein liebevolleres Miteinander in deiner Partnerschaft wünschst, beginne liebevoll mit dir selbst zu sein.

🌟 Sorge gut für dich.

💛 Wenn es dir gut geht, kannst du viel entspannter und liebevoller mit allem sein. Auch mit dem anders~sein des Menschen um dich.

🌟 Besinne dich auf das, für was du diesem Menschen dankbar sein kannst.
🌟 Finde die Kleinigkeiten, die scheinbar selbstverständlich sind. Nichts ist selbstverständlch. Alles ist ein Wunder!

💛 Wenn du dankbar bist, kannst du dich nicht gleichzeitig ärgern.

🌟💛 Denk dran: Du bist ein Wunder und dein Partner ist es auch!

Klangvolle Herzensgrüße
Mit Viiiiiiiiel Liebe
Deine Regina

💛💛💛

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“ schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Liebesbrief an mein Seelenerinnern Business

Steffi Fleischer hat mich mit ihrer Blogparade inspiriert, einen Liebesbrief an mein Business zu schreiben, was mir ehrlich gesagt garnicht leicht gefallen ist:


❤️ Mein liebes Seelenerinnern Business!

Du hast so treu und geduldig auf mich gewartet, während ich mich viele Jahre auf dem Weg in ein vermeintlich erfolgreiches Berufsleben in verschiedenen Firmen verirrt hatte. Als ich dort immer frustrierter und erschöpfter wurde, war der Gedanke in mir: „Ich muss noch etwas machen was meine Seele nährt.“ Meine Tätigkeiten schienen mir so sinnlos und ich wollte etwas machen, was wirklich Sinn in dieser Welt macht. Heute würde ich sagen, dass du bereits auf mich gewartet und mich gerufen hast. Du Treue Seele!

Und so warst du zuallererst für mich selbst eine Erinnerung daran, wie meine Seele wirklich lieben will! Lange bevor du mit mir als Business durchs Leben gegangen bist, war Singen und der Klang der eigenen Stimme etwas, was mich immer durch mein Leben begleitet hat und es ist auch in unserer Beziehung eine Konstante mit unserem Wirken mit der Welt.

Seit 8 Jahren gehen wir jetzt offiziell miteinander und du machst so viele Veränderungen mit mir mit. Dafür bin ich so dankbar! „Herzensfreude Coaching“ habe ich unsere Begleitung am Anfang genannt und ein bisschen fühlt es sich an wie in dem Buch „Oh wie schön ist Panama“: wenn es mir heute darum geht, wie gestresste Mütter im Funktionsmodus wieder zu sich selbst finden können und ihren Kindern als leuchtendes Beispiel vorangehen, dann geht es auch darum, was ihr Herz wirklich erfreut und ihr Leben erfüllt.

Eine fette Krise hatten wir, als Corona die Welt erfasst hat. Wir konnten unsere Gruppen hier in Malsch überhaupt nicht mehr machen und ich war mir gar nicht mehr sicher, ob und wie ich mit dir weitergehen will und kann.

Und dann hat diese Krise unseren gemeinsamen Horizont erweitert und das Wirken mit dem Klang und den Menschen sogar über Zeit und Raum hinweg ermöglicht. Den digitalen Medien sei Dank. Unser Wirken online – das wäre vorher für mich unvorstellbar gewesen wäre! Aber manchmal braucht es eben einfach eine Krise, damit sich etwas weiterentwickeln kann.

Ich habe in der Beziehung mit Dir gelernt, dass ich immer wieder aus meiner Komfortzone herausgehen darf und über mich selbst wachse. Mit dir durchs Leben zu gehen ist die reinste Bewusstseinsentwicklung. Und du erinnerst mich immer wieder daran, was ich wirklich will und wie sich die Liebe wirklich durch mich in der Welt ausdrücken will. Dafür danke ich dir von Herzen!

Mit Liebe, deine Regina ❤️


Hast Du Lust auf mehr Seelenerinnern-Liebe? So kannst du mit mir zusammenarbeiten:

  • In meinem Telegramkanal und Podcast findest du regelmäßig kostenfreie Klangreisen, Lieder und Impulse für den Seelenerinnern.

Mit der Kraft der Gruppe:

  • SingMit und Klang-Meditationen. Finde mehr Freude und Frieden in deinem Herzen – für erfüllte Beziehungen.
  • Heilsame Frauenkreise – ein Wochenende voller wundervoller, weiblicher Magie für mehr Königinnen-Energie in deinem Reich – mit der Kraft des JahresKreises. Der nächste Termin ist 10. – 12.3.2023

Nur du ganz individuell:

  • Dein Goldener Tag – komme deinem ureigenen Klang auf die Spur und beginne dir das Leben, das du dir im Grunde deines Herzens wünschst, zu kreieren.

Klangvolle Herzensgrüße, deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“ schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.