MonatsRückblick Februar 2023 – ein kurzer Monat mit neuen Rollen

Dieser kurze Monat hatte einiges zu bieten! Während einer Blogdekade habe ich in 10 Tagen 5 Blogartikel geschrieben, bin seit Jahren das erste Mal wieder in die Rolle des Froschs geschlüpft, habe den Auftakt zum singen mit Kindern gesetzt und nebenbei ein dickes Traumabuch mit 450 Seiten voller Informationen regelrecht inhaliert.

SingMit mit kids

Im Laufe des letzten Jahres habe ich gemerkt, dass mir die Kinder besonders am Herzen liegen und ich deswegen mein Wirken vor allen Dingen auf Mütter ausrichten mag, die ich auf dem Weg begleite zu dem, was sie wirklich leben wollen. Raus aus der Überforderung, rein in die Entspannung.

Deshalb gibt es jetzt einmal im Quartal am Sonntag Nachmittag ein Singen, an dem ganz besonders Kinder auch herzlich willkommen sind. Am ersten Sonntag im Februar war es dann soweit. Das war auch das Wochenende, an dem unsere Enkelkinder zu Besuch waren und so gab es schon am Samstag Gitarre und singen mit Kids.

Am Sonntag hatte ich unseren Kreis schön gemütlich hergerichtet, mit einen Kissenlager in der Mitte zum Einkuscheln für die Kinder.

Unser SingMit Kreis mit gemütlichem Kissenlager in der Mitte

Mein kleines Klang-UFO war bereitgestellt, auf dem die Kinder abwechselnd meine Lieder begleiten durften. Die beiden Kinder, die dabei waren, waren Geschwister und hatten ihre ganz eigene Dynamik… es war schon etwas speziell!

Meine Vibedrum – liebevoll „Klangufo“ genannt

Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich für die Singkreise mit den Kindern nach ca. einer Stunde einen Abschluss mache, an dem die Kinder und ihre Begleiter entscheiden können, ob sie weiter dabei bleiben, oder wieder gehen wollen. Wir singen ja immer ca. 2 Stunden und das ist mit den Kindern einfach eine lange Zeit.

Das nächste SingMit mit Kindern wird es am Sonntag, den 2. Juli 2023 um 15 Uhr geben. Ansonsten singen wir immer am 4. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr.

Sei ein Frosch

Früher habe ich es ja geliebt, mich zu verkleiden und an Fassenacht auf die Bälle und Straßenfassenacht zu ziehen. Jeden Tag mit einem anderen Kostüm. Und obwohl es mich mittlerweile so gar nicht mehr auf die Fassenacht zieht, gab es dieses Jahr ein kleines Revival:

Eine Freundin hat an Fassenacht-Samstag ihren Geburtstag gefeiert und sich eine Motto-Party „Fantasy“ gewünscht. So kamen alle Gäste mehr oder weniger verkleidet auf das Fest. Ich habe mal wieder meinen Frosch auf mein Gesicht gezaubert und damit vielen Menschen ein Lächeln in ihr Gesicht. Das sieht wirklich lustig aus, weil sich der Froschmund bewegt, wenn ich spreche 😃 Ich habe es wirklich genossen, mich mal wieder zu verkleiden und aufwendig zu schminken.

Sogar Peter als Fassenachtsmuffel hatte Spaß an der Verkleidung
Tara hat uns an dem Abend bis zum Fest begleitet und den ganzen Abend draußen auf uns gewartet – die treue Seele!

Kurios war allerdings wirklich die Situation auf dem Fest: Es saßen eine Menge kostümierter Menschen Ü50 im Kreis und haben miteinander spirituelle Lieder gesungen. 😅 Ganz nach dem Motto: Je oller, je doller.

5 in 10 geschafft

In diesem Monat habe ich an einer Blogdekade teilgenommen. Das ist eine Aktion, bei der das Ziel ist in 10 Tagen 10 Blogartikel zu schreiben, oder auch 10 Tage lang etwas Bestimmtes am Blog zu arbeiten.

Ich hatte mir vorgenommen, alle zwei Tage einen Blogartikel zu schreiben und dabei meine innere Perfektionistin auf der Seite zu lassen. Ich wollte Blogartikel, die ich in meinen Entwürfen bereits gespeichert hatte, möglichst schnell veröffentlichen. Das hat gut geklappt! Auch, wenn ich nicht wirklich alle zwei Tage gebloggt habe, sondern zweimal auch zwei Artikel an einem Tag veröffentlicht habe, so habe ich doch insgesamt in der Zeit fünf Blogartikel geschrieben.

Das hat wirklich Spaß gemacht und ich habe dabei gelernt, schnell und mit weniger Anspruch auf Perfektion Beiträge zu veröffentlichen. Das hat auf jeden Fall meinen Blogmuskel gestärkt. Leider habe ich nach der Blogdekade eine zweiwöchige Pause eingelegt, so dass die fünf Artikel die ganze Ausbeute für meinen Monat Februar sind:

Bücher, die ich diesen Monat gelesen habe

Im Februar habe ich nochmal eine 3-6-9 Leberreinigung gemacht und auch wenn ich immer weniger nachschlagen muss, begleitet mich dieses Buch dabei.
Ich bin mal wieder in meine GeneKeys eingetaucht und habe diesmal erneut über mein Lebenswerk kontempliert. Ich habe dort die Kreativität in der Gabe, den Aufruhr im Schatten und das Erwachen im Siddhi. Den Schatten spüre ich derzeit stark in meinem Leben 😅
Für das SingMit zu Imbolc und für den BlogArtikel habe ich auch ein wenig in diesem Buch recherchiert.
Darin hatte ich auch im Januar schon gelesen und ich finde, das ist ein Buch, was ich immer mal wieder rausholen kann, wenn ich etwas Zuversicht gebrauchen kann.
Dieses dicke Buch hat mich gepackt, berührt und aufgerüttelt. Der Autor hat Jahrzehnte Erfahrung in der Traumaarbeit und berichtet sowohl über die Entwicklung von Schocktrauma bei Soldaten, als auch über Entwicklungstrauma. Ich hatte so viele AHA Momente!
Die Logosynthese ist ein super Werkzeug auch um zum Beispiel Traumafolgen zu adressieren und eingefrorene Energie wieder in Fluss zu bringen. Ich arbeite mittlerweile sehr gerne damit.

Was war sonst noch los

  • Bei der Klangmeditation am Halbmond für mehr Balance zwischen Yin und Yang waren diesmal nur Frauen da. Spannend, denn in den letzten Monaten war das Verhältnis von Männern und Frauen meistens ausgeglichen. Es fühlte sich diesmal vor allem nach Stärkung der Yin-Kraft an.
  • Für 3 Tage waren Peter und ich im Notfalleinsatz in der Familie in Nordhessen. Während Peter bei den hausinternen Umzugsaktivitäten geholfen hat, habe ich die Hexenschuss geplagte Patientin liebevoll umsorgt. Oh wie gut konnte ich das nach empfinden! 2020 hat es mich ja auch so furchtbar erwischt, dass ich mich wochenlang nicht richtig rühren konnte…
  • Malsch lag oft unter einer dichten Nebeldecke und einmal sind mein liebster Peter und ich auf die Anhöhe über dem Murgtal gefahren. Dort hat uns strahlender Sonnenschein und ein magischer Ausblick begrüßt. Das war wie ein kleiner WunderUrlaub im Alltag fast vor der Haustüre.
Der Blick über das Murgtal, das auch unter einer dicken Nebeldecke lag.

Wie war dein Februar? Bist du auch mal in eine andere Rolle geschlüpft?


Klangvolle Herzensgrüße, deine Regina

Ich bin Regina Aruna KieNetz

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“ schicke mir eine Email mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.