Mein Motto des Jahres 2023: mehr Freude auf allen Ebenen!

Kurz vor Silvester ist mir plötzlich klar geworden, dass es für mich im neuen Jahr noch mehr Freude und Lachen geben darf!!!

An Heilig Abend machten mein Partner Peter und ich ein kleines Fotoshooting und auf diesen Bildern sah ich mir selbst so die Erschöpfung der letzten Zeit an. Das vergangene Jahr war unter anderem geprägt von vielen inneren Reisen und Erkenntnissen. Aber irgendwie war es auch anstrengend. Klar ist die Technik unerbittlich mit der Möglichkeit ganz nah ran zu zoomen, bis wirklich das kleinste Fältchen auch als tiefe Furche zu sehen ist. Aber selten habe ich mich in den letzten Jahren auf Fotos so wenig gerne angeschaut. Peter macht mit seinem liebevollen Blick eigentlich immer echt schöne Fotos von mir. Naja und die Kilos, die es sich im letzten Jahr bei mir gemütlich gemacht haben, machen die Bilder von mir auch nicht besser. 🙃

Es darf also in diesem Jahr mehr Freude und Leichtigkeit geben. Und zwar auf allen Ebenen!

Was heißt mehr Freude und Lachen für mich?

Das bedeutet für mich, dass es bzw ich an der ein oder anderen Stelle auch mal etwas oberflächlicher sein kann. Ich bin ja von Natur aus einfach schnell ganz tief in den Themen und Abgründen menschlichen Lebens.

Ich werde mehr lachen. Auch über mich. Das wird mir sicher um die Augen noch mehr Lachfalten bescheren – und das ist auch gut so. Dafür werden die Falten auf der Stirn und um die Mundwinkel sicher weicher werden. Ich mag das kleine Ritual „Kräfte einladen“ total gerne. Und so werde ich mir in diesem Jahr an jedem Tag die Kraft der Freude und Leichtigkeit einladen.

In meinem allerersten Blogartikel geht es übrigens auch um die Freude: Den älteren Mann, den wir damals kurz vor Silvester getroffen habe, zitiere ich auch noch oft in meinen Kursen. Sein Oma sagte immer: „Bub, der Himmel ist voller Freude. Streck‘ dich zum Himmel.“

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Das Wort „Freude“ ist dem Wort „Freunde“ sehr nah. Und ich bin der festen Überzeugung, dass mehr Freude in mir und mit mir auch zur Folge hat, noch anziehender zu werden. Ein Wunsch für das neue Jahr war auch, mehr Resonanz auf meine schönen Angebote zu haben: Mehr Menschen in meinen magischen Kreisen.

Wenn ich im Dezember auf dieses Jahr schaue, werde ich merken, dass mein Motto Realität geworden ist, weil ich einfach Freude hatte. Ich habe meine Freude geteilt, egal ob nur mit Peter, mit Freunden, meiner Familie oder kleinen und großen Kreisen. Und das wirkt ansteckend. Wie wäre es, wenn die nächste höchst infektiöse Welle eine Freudewelle wäre?

Was für ein Jahr! Einfach wunderbar. Abrakadabra ✨

Klangvolle Herzensgrüße
Von Regina

Eine Frau mit einem weißen Kleid steht mit einer spät sommerlichen Wiese und öffnet die Arme zum Himmel
Mit geöffneten Armen stehe ich und empfange die Freude des Himmels

Bei mir kannst du zur Ruhe kommen und dich erinnern, wie deine Seele wirklich lieben will.

Wenn du regelmäßig liebevolle Seelen-Impulse bekommen möchtest und zur Begrüßung die Klangreise „du bist willkommen“ schicke mir eine Email an rkienetz@gmx.de mit dem Vermerk „Seelen-Impulse“.

4 Gedanken zu „Mein Motto des Jahres 2023: mehr Freude auf allen Ebenen!

  1. Hallo Regina,

    dein Motto hat mich sofort angesprochen und du lachst so herzhaft aus dem Bild. Ich habe schon seit Ewigkeiten ein Motto das Freude ins Leben ruft. “ Lächle in den Tag hinein und tausendfach lacht er zurück!“

    In diesem Sinne lache weiterhin fröhlich dahin,
    hairzlich Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.